Für eine nachhaltige Zukunft.

Unsere Mission ist es, ein einfaches flexibles und nachhaltiges Gesamtkonzept zur Strom- und Wärmeversorgung von Gebäuden anzubieten.

Die Entwicklung von individuellen Systemlösungen ist unsere Leidenschaft.

Kultur.

Egal ob in Zusammenarbeit mit einem unserer Partner oder als Partner von A bis Z für Sie.

Gesamtkonzepte

Ziele.

Unser Ziel ist es eine sichere, unabhängige und komfortable Energieversorgung für unsere Kunden zu realisieren.

Team

Unser hochqualifiziertes Team verfügt über langjährige Erfahrung bei der Auslegung, Planung und Ausführung von Anlagen zur nachhaltigen Energieversorgung. Wir arbeiten ständig daran, uns und unsere Produkte weiter zu entwickeln, um der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein.

Ing. MSC. Ambros Fürstaller

Ing. MSC. Ambros Fürstaller

Geschäftsführung

Das Leben ist zu vielfältig, um es nur aus einer Perspektive zu sehen. Egal ob im privaten oder beruflichen Bereich. Arbeit, Reisen und meine Hobbys bringen mich immer wieder in ungewöhnliche Situationen und Herausforderungen. Für Neues offen und neugierig sein, nicht immer nur die ausgetretenen kommerziellen Wege gehen. Diese Ansprüche möchte ich für mich erhalten, egal ob in der Firma oder in meiner Freizeit.

Stefan Eder

Stefan Eder

Elektriker

In meinem Beruf als Servicetechniker gelingt es mir, die Wünsche des Kunden nach kürzester Zeit herauszufinden, entsprechend zu beraten und Vorschläge zu unterbreiten. Ich halte mich dazu stets auf dem neuesten Stand, was die Produkt- und Servicepalette des Unternehmens angeht, und betreibe auch selbst regelmäßig Trendrecherchen. Meine Flexibilität trägt dazu bei, dass ich in Hochphasen auch an anderen Stellen des Unternehmens aushelfen kann.

Das System

Wir setzen auf langlebige, sichere, aufeinander abgestimmte, smarte Bauteile und bieten mit unserem System erfahrene Projektbetreuung von der Planung bis zur Wartung und Instandhaltung in einem Gesamtkonzept.

Unser
Unternehmen

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf nachhaltige und kostengünstige Systeme zur Energieversorgung von Gebäuden. Das Energieautonom System ist eines der einfachsten und effizientesten Gesamtsysteme zur Strom- & Wärmeversorgung. Unser Ansatz hat besonderes Potential die bestehenden Abhängigkeiten in unserer Energieversorgung zu reduzieren!

Unsere
Kunden

Unsere Kunden profitieren von kleinstmöglichen Betriebskosten und nachhaltigem Umweltschutz. Energieautonom Anlagen sind langlebig, transparent im Betrieb und kostengünstig in der Unterhaltung – sie verhelfen den Besitzern zu mehr Unabhängigkeit vom Energieversorger und zu geringeren Betriebskosten!

Technik
Energieautonom System

Die Systemtechnik besteht aus einer intelligenten PV-Anlage, einer hocheffizienten Wärmepumpe, elektrischen Energiespeichern und intelligenter Regelungstechnik. Es zeichnet sich durch einen einfachen Aufbau und fast unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten aus. Das PV-System kann bspw. Balkongeländer, Carports, Fassadenschutz oder Dacheindeckung ersetzen.

Funktion
Energieautonom System

Unser System nutzt Strom aus einer PV-Anlage besonders effizient. Wir sind marktführend in der Abstimmung zwischen Energieerzeugung (PV-Anlage), Energiebedarf (Haushaltsstrom, Warmwasser, Heizung) und Energiespeicherung (Boiler, Puffer, Nachtspeicher, Batterieanlagen, Autos).

Flexibilität
Einbindung

Wir setzen darauf, dass unsere Lösung auch mit Ihren Wünschen kann! Die Einbindung von elektrischen Direktheizungen, Kachelöfen oder Kaminöfen in Ihr Heizungssystem oder auch eine Temperierung der Räume im Sommer sind einfach und unkompliziert umsetzbar.

Transparenz
Überwachung

Durch die Überwachung unserer Anlagen reduzieren wir nicht nur die Instandhaltungs- und Wartungskosten, wir Stellen die Energiebilanz transparent dar um zu hohe Stromrechnungen durch Problem des System vorzubeugen.
Hohe Qualität. Flexibles Design.

Klein bis Groß