Unsere Vision: Nachhaltig für eine grüne Zukunft.

Erneuerbare Energien sind ein fester Bestandteil unserer Energiezukunft. Energieautonom bietet mit Solarstrom einen intelligenten Weg in Richtung persönliche Versorgungssicherheit.

Unsere Mission

Ein smartes, flexibles und nachhaltiges Gesamtkonzept zur Strom- und Wärmeversorgung von Gebäuden. Mit Authentizität und Enthusiasmus leben wir unsere Werte.

Unsere Ziele

Eine sichere, unabhängige und komfortable Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern helfen wir unseren Kunden bei dem Schritt in eine nachhaltige, grüne Zukunft.

Unsere Leidenschaft

Die Entwicklung von individuellen Systemlösungen. Die Qualität unserer Produkte und ein kundenorientierter Service liegen uns dabei besonders am Herzen.

Unsere Philosophie

Alles aus einer Hand. Wir betreuen unsere Kunden kompetent und zuverlässig in allen Projektphasen – von der Planung über die Umsetzung bis zur Instandhaltung und dem Monitoring stehen wir für ein gewissenhaftes Qualitätsmanagement.

Unsere Kultur

100% Manpower und Teamgeist. Wir setzen auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe und arbeiten dynamisch und mit vollem Einsatz für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Vision

Erneuerbar – Nachhaltig – Effizient – Robust – Ganzheitlich –Innovativ – Engagiert – Anpassungsfähig – Unabhängig – Tragfähig –Optimiert – Natürlich – Originell – Machbar

In einem Wort… ENERGIEAUTONOM

Unser Team: Das sind wir

Unser hochqualifiziertes Team verfügt über langjährige Erfahrung bei der Planung, Umsetzung und Instandhaltung von Anlagen zur nachhaltigen Energieversorgung. Wir arbeiten stetig daran, uns und unsere Produkte weiter zu entwickeln, um am Puls der Zeit zu bleiben.

Alois Fürstaller

MSC. Alois Fürstaller

Geschäftsführung

Meine Vision ist eine Zukunft, in der Mensch und Umwelt in einem besseren Gleichgewicht miteinander leben – vor allem im Bereich der Energieversorgung. In meiner Freizeit widme ich mich meiner kleinen Landwirtschaft und bin viel mit meiner Familie in den Bergen – dabei kommen mir immer weitere Gedanken zu neuen Möglichkeiten nachhaltiger Energienutzung.

Ing. MSC. Ambros Fürstaller

Geschäftsführung

Egal ob beruflich oder privat – das Leben ist zu vielfältig für nur einen Blickwinkel. Arbeit, Reisen und Hobbies bringen mich immer wieder in ungewöhnliche Situationen. Anstatt immer nur abgenutzte kommerzielle Wege zu gehen, ist es mein Anspruch diesen Herausforderungen – sowohl in Firma als auch Freizeit – neugierig und offen für Neues zu begegnen.

Stefan Eder

Servicetechniker & Vertrieb

Ich habe ein gutes Gespür für Kundenwünsche und stehe für eine individuelle Beratung. Durch regelmäßige Trendrecherchen halte ich mich immer auf dem neuesten Stand und bleibe bezüglich der Service- und Produktbandbreite von Energieautonom up-to-date. Dank meiner Erfahrung bin ich in Hochphasen auch an anderen Stellen des Unternehmens flexibel einsetzbar.

Martina Guggenbichler, B.A.

Organisationsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

„Sei vielseitig und zielstrebig!“ – beruflich wie privat begegne ich jeder neuen Herausforderung mit Engagement und Selbstbewusstsein. Als guter Geist des Office jongliere ich unseren Büroalltag mit Geschick, Organisationstalent, Offenheit, Gelassenheit und einem Lächeln im Gesicht. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Hund und Outdoorsport in der Natur.

Stefan Schröder

Montage und Service

Ich war schon immer ein echter Naturbursche. Meine Tätigkeit bei Energieautonom erlaubt es mir, meine persönlichen Überzeugungen auch im Beruf auszuleben. Als Service- und Montagetechniker bin ich viel an der frischen Luft und sehe die Welt sozusagen von oben. Auch in meiner Freizeit bin ich gern in der Natur und gehe meinen zahlreichen Outdoor-Aktivitäten nach.

Hohe Qualität. Flexibles Design.

Klein bis Groß