Skip to main content

Unser erster Tag der grünen Energie liegt hinter uns. Bei gemütlicher Stimmung mit Speis und Trank konnten sich unsere BesucherInnen ein Bild von Photovoltaik-Produkten, E-Cars, E-Bikes und E-Trials machen. Für offene Fragen standen unsere MitarbeiterInnen stets zur Verfügung. Einige konnten bereits mit einem Angebot für ihre eigene Anlage nach Hause gehen. Das freut uns natürlich sehr. 🙂

Es wurde auch unser Energieautonom-Modul vorgestellt. Die Weltneuheit im Bereich autonomer Energieversorgung wurde vom Firmeneigentümer Alois Fürstaller entwickelt. Durch dieses neue System profitieren alle Häuslbauer oder die es noch werden wollen von kleinstmöglichen Betriebskosten und größtmöglicher Nachhaltigkeit. Die Energieversorgung von Gebäuden wird durch das intelligente Gesamtkonzept nachhaltig geregelt. Das Modul kann jederzeit an unserem Firmenstandort besichtigt werden.

Ein weiteres Highlight war unsere Virtual Reality Tour. Unsere BesucherInnen konnten dabei eine virtuelle Reise durch die ganze Welt starten. Martin Pletzenauer von Pinzgau Webdesign bereitete eine VR Tour vor. Dabei konnten auch von uns montierte Anlagen in der virtuellen Realität besichtigt werden.

Virtual Reality

Aber auch unsere jungen Gäste kamen nicht zu kurz. Zu testen gab es E-Trial-Bikes von der Firma Oset. Lackner Patrick aus Rauris (Oset Händler) zeigte coole Tricks und gab dazu tolle Tipps. Die Kids hatten sichtlich Spaß.

Für all jene, die schon immer mal mit einem E-Auto fahren wollten, gab es bei uns die Möglichkeit dazu. Unsere Aussteller Autohaus Pirnbacher und Kaufmann Kaprun stellten uns verschiedene Elektroautos zur Verfügung. Zum Testen gab es einen Renault Zoe, einen BMW i3 und einen Hyunday Ionic. Die Testfahrten waren besonders begehrt, alle Autos waren den ganzen Nachmittag unterwegs – ausreichend Reichweite also auch für eine intensive Nutzung des E-Autos.

Tag der grünen Energie - Taxenbach Photovoltaik Pinzgau Salzburg
Tag der grünen Energie - Taxenbach Photovoltaik Salzburg

Nicht nur E-Autos konnten getestet werden, sondern auch E-Bikes. Zur Verfügung gestellt wurden uns diese von der Firma Intersport Pirchner aus Rauris. Besonders jetzt wo die Radsaison wieder begonnen hat, war es für unsere BesucherInnen ein perfekter Zeitpunkt um eines der Testfahrräder auszuprobieren.

Und was wäre eine Veranstaltung ohne ein Gewinnspiel?! Auch bei uns gab es einen tollen Preis zu gewinnen. Das „Mein Kraftwerk“ von der Firma Kioto Solar ist ein Plug & Play Kleinkraftwerk mit einer Leistung von 290 Watt. Ein schlaues Minikraftwerk für Zuhause. Eine einfache Lösung für jeden der kostenlos Strom von der Sonne produzieren will und nicht viel Platz zur Verfügung hat. Dieses Modul kann besonders einfach installiert werden und erzeugt sofort Strom für den Eigenbedarf.

Unser glücklicher Gewinner wurde bereits gezogen und kontaktiert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen BesucherInnen, Ausstellern und Kollegen!! Und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Tag der grünen Energie. 🙂

Tag der grünen Energie - Taxenbach Photovoltaik Salzburg & Tirol

So sieht ein glücklicher Gewinner aus. 🙂

Energieautonom GmbH

Author Energieautonom GmbH

More posts by Energieautonom GmbH

Leave a Reply